Strafanzeigen erstattet
Fünf Jugendliche rauchen zusammen einen Joint

03.04.2020 | Stand 21.07.2023, 13:35 Uhr
−Foto: n/a

Eine Gruppe Jugendlicher fiel einer Streifenbesatzung des Operativen Ergänzungsdienstes am Donnerstagnachmittag, 2. April, in einer Parkanlage in Hof auf. Fünf Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren hielten sich in einem Park am Schollenteich auf. Beim Erblicken des Polizeifahrzeuges nahmen die Fünf ihre Beine in die Hand und suchten das Weite.

Hof. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten jedoch einen Teil der Gruppe einholen. Im Rahmen einer Befragung stellte sich der Grund für ihr Verhalten klar. Alle rauchten einen Joint. Das Rauschmittel erwarb ein 17-Jähriger aus der Gruppe kurz zuvor. Jetzt erwarten drei der Jugendlichen eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Weiterhin bekommen alle anwesenden Jugendlichen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung.

Anmerkung: Am Donnerstag kam es zu insgesamt 21 Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen. Dies ist auch dem sonnigen Wetter geschuldet. Die Polizei Hof weist nochmals daraufhin: #bleibt zuhause.

Schwandorf