Tür aufgehebelt
Festnahme nach versuchtem Einbruch in Gaststätte

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 13:49 Uhr
−Foto: n/a

Drei Männer wurden nach dem Versuch, in eine Gaststätte einzubrechen, festgenommen.

MÜNCHEN In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags, 20. Januar, kurz nach 2 Uhr, hebelten zwei zunächst unbekannte Täter die rückwärtige Tür einer Gaststätte an der Würmtalstraße auf. Dabei lösten sie den akustischen Alarm aus und flüchteten, wobei von Zeugen beobachtet werden konnte, wie die Einbrecher in einen silberfarbenen Kombi einstiegen, der mit laufendem Motor gewartet hatte.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten kurz nach der Tat einen silbernen Audi Kombi kontrollieren, der auf einem Parkplatz einer Tankstelle in der Waldwiesenstraße abgestellt war.

Die drei Insassen, drei Männer im Alter von 47, 60 und 62 Jahren, hatten Einbruchswerkzeug bei sich.

Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich ein Fahrzeuginsasse bereits an zwei Abenden vor der Tat erstmals in der Gaststätte aufhielt und sich dabei auffällig umsah.

Aufgrund der gesamten Umstände wurden alle drei Fahrzeuginsassen vorläufig festgenommen. In ihren Vernehmungen wollten sich die drei Männer nicht zur Sache äußern.

Nachdem die drei Männer über einen festen Wohnsitz in München verfügen, wurden sie nach den durchgeführten Polizeimaßnahmen wieder aus der Haft entlassen. Ob die Beschuldigten für weitere, ähnlich gelagerte Einbruchsdiebstähle als Täter in Frage kommen, bedarf intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizei. 

Freising