Ins Krankenhaus Vilshofen gebracht:
Fehler beim Überholen führt zu Unfall mit einer Verletzten

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 7:22 Uhr
−Foto: n/a

Eine Pkw-Fahrerin unterschätzte die Geschwindigkeit eines nachfolgenden Pkw, kam dadurch ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Die Pkw-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

WINDORF Am Dienstag, 1. August, um 7 Uhr fuhr eine 41-jährige Serbin mit ihrem Pkw Ford Galaxy auf der Autobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Garham und Aicha vorm Wald auf der rechten Fahrspur und wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen.

Beim Überholvorgang unterschätzte sie die Geschwindigkeit eines auf der Überholspur fahrenden Pkw BMW und brach daher den Überholvorgang durch eine Vollbremsung ab. Durch das eingeleitete Bremsmanöver kam die Ford-Fahrerin mit ihrem Pkw ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Bei dem Aufprall an die Mittelleitplanke wurde die Fahrerin verletzt. Sie wurde vom BRK zur Behandlung in das Krankenhaus Vilshofen eingeliefert.

Am Pkw der verletzten Fahrerin und an der Mittelleitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro. Der Pkw der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.

Passau