Knapper Landshuter Auswärtssieg am Sonntag
EVL ringt Aufsteiger Höchstadt nieder

10.07.2017 | Stand 13.09.2023, 1:51 Uhr
−Foto: n/a

Mit einem knappen 2:1-Erfolg hat der EVL seine Pflichtaufgabe in Höchstadt gemeistert. Allerdings gelang Christoph Fischhaber erst in der 58. Minute der Landshuter Siegtreffer.

LANDSHUT Nachdem der EVL am Freitag gegen Spitzenreiter Selb mit 1:3 (Torschütze: Sean McGovern) leer ausgegangen war, konnte das Team von Coach Bernie Englbrecht zumindest am Sonntagabend das Auswärtsduell bei den Höchstadt Alligators für sich entscheiden.

Vor knapp 1.000 Zuschauern mussten die Landshuter Fans allerdings bis zum Schlussdrittel warten, bis endlich Tore fielen. Jungspund Luca Zitterbart brachte die Niederbayern in der 44. Minute in Führung. Doch Underdog Höchstadt antwortete mit dem 1:1-Ausgleich, als mit Markus Gröger und Philipp Michl zwei EVL-Akteure gleichzeitig auf der Strafbank saßen. Und so mussten die rot-weißen Fans bis in die Schlussminuten zittern. Erst Christoph Fischhaber erlöste sein Team 160 Sekunden vor der Schlusssirene und markierte den Landshuter 2:1-Siegtreffer.

Zeit zum Ausruhen bleibt dem EVL aber nicht: Schon an Allerheiligen (Dienstag, 1. November) müssen die Englbrecht-Schützlinge um 18 Uhr bei Angstgegner EC Peiting ran.

Landshut