Drei Mannschaften am Start
Enttäuschende Ergebnisse für die Phoenix Cheerleader des ESV 1927

13.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:36 Uhr
−Foto: n/a

Am vergangenen Wochenende, 10. März, fand in Hof wieder die Regionalmeisterschaft Süd des CCVD statt. An den Start gingen 1.550 Teilnehmer aus 27 Vereinen.

REGENSBURG Dies spiegelte sich dann auch in der Performance wieder. Die Phoenix Minis (fünf bis zwölf Jahre) zeigten gleich zu Beginn der Veranstaltung ein wunderschönes, fehlerfreies Programm und brachten die Halle zum Toben. Desto überraschender war es, dass sie am Ende nur auf Platz neun von 15 landeten.

Auch die Junioren Phoenix X-plosion (zwölf bis 16 Jahre) konnten durch hartes Training und lange Vorbereitungszeit ihr Leistungsniveau im Vergleich zum letzten Jahr deutlich steigern. Besonders im Bereich des Bodenturnens (Tumbling) hat das Niveau stark zugenommen. So zeigten auch sie eine fast fehlerfreie, mitreißende Routine. Die Fans und Trainer platzten vor Stolz. Am Ende reichte es aber auch hier nur für Platz fünf von zehn weiteren Mannschaften.

Die Seniors Phoenix United (ab 17 Jahren) durchliefen eine schwere Vorbereitungszeit. Leider blieben sie von Verletzungsausfällen und kurzfristigen Aussteigern nicht verschont. Trotz dieser erschwerten Umstände kämpften sie bis zum Schluss und konnten nach mehrmaligen Änderungen des Programmes, eine schöne und vor allem fehlerfreie Show liefern. Am Schwierigkeitsgrad musste durch die vielen Änderungen natürlich dennoch heruntergeschraubt werden, dadurch erwarteten sich die jungen Damen hier nicht zu viel. Das Ziel, trotz der vielen Niederschläge, ein schönes Programm zu zeigen, haben sie dennoch erreicht und können sehr stolz auf sich sein. Sie bekamen den siebten Platz von acht Teams.

Die Punkteverteilung der Juroren war dennoch fraglich und für die Trainer der Regensburg Phoenix Cheerleader nur schwer nachzuvollziehen. So erlangten beispielsweise das Team der Juniors eine geringere Punktezahl, als das Team der Seniors, die im selben Level einen geringeren Schwierigkeitsgrad in ihrer Show zeigten. Die Enttäuschung war dementsprechend groß, dennoch lassen sich die Cheerleader des ESV 1927 nicht entmutigen. Die Leistungen auf der Matte, die von den Athletinnen erbracht wurden waren super und der gesamt Trainer- Stamm, sowie auch der RPC Fanclub ist sehr stolz auf die 55 Regensburger Mädels.

Regensburg