Neue Flugangebote ab München
Easy jetten nach Berlin

07.01.2018 | Stand 24.07.2023, 12:45 Uhr
−Foto: Foto: Alex Tino Friedel ATF Pictures

Airline bietet ab sofort bis zu 16 Flüge täglich von und nach Berlin-Tegel an.

FLUGHAFEN EasyJet hat die Strecke von Berlin-Tegel nach München in Betrieb genommen. Flug EZY5569 wurde von einer festlichen Eröffnungszeremonie am Flughafen begleitet. Dieser Flug war zugleich auch der erste innerdeutsche Flug der Airline.Im Zuge der Übernahme von Teilen des Air-Berlin-Betriebs hat easyJet bereits 19 neue Strecken vom Flughafen Tegel bekanntgegeben, darunter die Verbindung zum Flughafen München.

51 Mal pro Woche wird easyJet diese Strecken bedienen, dazu kommt noch einmal die gleiche Anzahl von Flügen in die entgegengesetzte Richtung. Tickets gibt es ab 49,43 Euro.

Um so schnell wie möglich mit dem Winterflugplan beginnen zu können, setzt easyJet auf Flügen zwischen Berlin-Tegel und München neben eigenen Flugzeugen auch einige Flugzeuge ein, die über Wet-Lease-Verträge angemietet sind.

Das neue Angebot zwischen der bayerischen Hauptstadt und der Bundeshauptstadt ist ein Meilenstein für easyJet – und natürlich ganz besonders attraktiv für Geschäftsreisende. Ziel ist es, das Reisen für die Passagiere auch in Zukunft einfach und erschwinglich zu gestalten.

Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH:

„Wir freuen uns sehr, dass easyJet ab sofort bis zu 16 Flüge täglich von und nach Berlin-Tegel anbietet und damit die durch den Wegfall der Air Berlin entstandene Lücke schließt. Dank easyJet steht Reisenden auf dem Weg in die Bundeshauptstadt jetzt wieder eine sehr große Auswahl an Flügen zu unterschiedlichen Zeiten zur Verfügung.“

Freising