Alles nur ein Missverständnis
Drei Männer decken 'Mord' auf

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 1:15 Uhr
−Foto: n/a

In Bremen ist die Polizei zu einer Lagerhalle gerufen worden, weil dort angeblich ein Mörder sein Opfer versteckt hat

BREMEN „Kommen Sie schnell! Wir haben einen Mann auf frischer Tat ertappt, wie er soeben eine Leiche abtransportiert hat!“, so oder so ähnlich wird es wohl geklungen haben, als in Bremen drei Männer die Polizei gerufen haben.

Die Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann einen leblosen Körper mit einer Plastiktüte über dem Kopf in einem Einkaufswagen in eine leerstehende Lagerhalle geschoben hat. Wenig später verließ der „Täter“ das Gebäude ohne sein Opfer. Als die Polizei eintraf, war schnell klar: der vermeintliche Täter war gar kein Mörder und das Opfer gar kein Opfer, sondern lediglich eine Schaufensterpuppe.

Der Mann war auf einem Weihnachtsmarkt Schausteller und hatte die Puppe anschließend in sein Lager zurückgebracht. (Quelle: sueddeutsche.de)