Mit über zwei Promille
Don Promillo fährt Schlangenlinien

06.12.2017 | Stand 31.07.2023, 15:48 Uhr
−Foto: n/a

Weil er mehrmals grundlos bremste und in Kurven auf die entgegengesetzte Fahrbahnseite fuhr, stoppte die Polizei einen 61 Autofahrer. Er hat so viel getankt, dass er mehr als zwei Promille intus hatte.

ZANGBERG Gegen 18.30 Uhr erregte ein Autofahrer am Dienstag, 5. Dezember, mit seinem Fahrzeug die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mühldorf am Inn, weil er mehrmals grundlos abbremste und sich in den Kurven nicht an das Rechtsfahrgebot hielt. Er wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen, in deren Folge Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert jenseits von zwei Promille.

Nachdem das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt wurde, wurde der Beschuldigte, ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf am Inn, einer Blutentnahme im Klinikum Mühldorf unterzogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sein Führerschein wurde sofort einbehalten. Ihm droht neben einer Geldstrafe eine längere Entziehung der Fahrerlaubnis.

Mühldorf a.Inn