Bei der ehemaligen Pizzeria Claudio
Spatenstich für großes Wohnbauprojekt

06.12.2017 | Stand 31.07.2023, 15:47 Uhr
−Foto: n/a

Was als Idee vor zwei Jahren beim Pizzaessen geboren wurde, fand beim kürzlichen Spatenstich einen ersten Höhepunkt: Das Bauprojekt der Projektentwicklungsgesellschaft KLP mbH am Gelände der ehemaligen Pizzeria Claudio in Burghausen.

BURGHAUSEN. 19 Wohnungen, ein Büro und eine Tiefgarage mit 16 Plätzen sollen hier bis Anfang 2019 gebaut werden. Robert Kellner von der KLP bedankte sich bei Bürgermeister Steindl für die hervorragende Begleitung durch die Stadtverwaltung. Der Bürgermeister freut sich über das Projekt: „Es war keine ganz einfache Sache, aber nun passt es ganz gut in das Programm, Grundstücke in Burghausen effizienter zu nutzen, als es früher üblich war, um Wohnraum zu schaffen. Besonderer Dank gilt den Nachbarn, die diesem Bau zugestimmt haben“.

Mit dabei waren auch die neuen Besitzer der Eigentumswohnungen. Übrigens sind noch zwei der geplanten Wohnungen zu haben. Foto: Die Beteiligten der KLP Andreas Lippert (l.), Johann Pfingstl (2.v.r.) und Robert Kellner (Mitte) freuten sich mit den neuen Wohnungseigentümern und Bürgermeister Hans Steindl (6.v.l.) über den Startschuss zum Bau.

−Foto: KLP

Altötting