Das muss man gesehen haben
Die niederbayerischen Amigos und ihr lustiges Video online

04.07.2017 | Stand 27.07.2023, 9:32 Uhr

Nur ganz knapp haben Reini Rogl und Ulli Luginger den Stockerlplatz verpasst. Mit ihrer Hymne „Im Bayernland“ erreichten sie beim Videowettbewerb „Zeig uns Dein Bayern“ Platz vier. „Von der Musik her war es der beste Beitrag. Aber leider war unser Video qualitativ nicht so gut, kein Wunder, haben wir es doch in letzter Minute gemacht,“ erklärt der Landshuter Reini Rogl.

LANDSHUT Geschlagen geben mussten sie sich „gegen lauter Absolventen der Filmhochschule. Die spielen filmisch natürlich in einer ganz anderen Liga.“ Gewonnen hat „Der Massl-Effekt“ von Christopher Schlierf aus München – eine Entführung mit überraschendem Ende .

Dennoch war die Preisverleihung in München „eine ganz besondere Sache.“ Germany’s Next Top Model Gewinnerin Barbara Meier moderierte die Preisübergabe durch Medienminister Siegfried Schneider und Jurymitglied und Regisseur Joseph Vilsmaier äußerte sich ebenso lobend über den Beitrag von Zamp & Zico – so der Name des Künstlerduos, wie die „Konkurrenten: „Es ist eine Musik, die man gut hören kann.“ Deshalb ist „Im Bayernland“ für die beiden auch erst der Anfang. „Wir wollten mal den Fuß in die Tür bekommen und schauen, wie der Song ankommt. Auf youtube haben wir ganz gute Zahlen und unser nächster Titel ‘Auf und davon’ steht auch schon in den Startlöchern. Dieser Song ist auf hochdeutsch und man kann sehr gut dazu tanzen.“ Prophezeiend fügt er noch hinzu: „Wir sind die bayerische Antwort auf die Amigos.“

Deas Video von Reini Rogelund Ulli Luginger sehen Sie hier:

Auf jeden Fall gesehen haben sollte man auch das Gewinner-Video von Christopher Schlierf:

Landshut