Businsassen von Feuerwehr versorgt
Defekter Reisebus aus Polen: 20 Liter Motoröl ausgelaufen

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 5:17 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Ein defekter Reisebus aus Polen sorgte am Mittwochabend für einen größeren Feuerwehreinsatz in Pfreimd.

PFREIMD Der Bus war auf der A6 in Richtung Nürnberg unterwegs, als es um 22.30 Uhr wenige Kilometer nach dem Autobahnkreuz zu einem totalen Motorschaden kam. Durch den Motorplatzer liefen circa 20 Liter Motoröl auf die Autobahn. Zur Absicherung wurden die Feuerwehr Pfreimd und die Autobahmeisterei verständigt. Das Öl wurde gebunden und im Anschluss durch eine Fachfirma entfernt. Erst um 3.30 Uhr war die Fahrbahn wieder gereinigt und die Sicherungskräfte konnten abziehen. Der Bus war mit 49 Passagieren besetzt. Die Reisenden wurden mit Kleinbussen zum Feuerwehrhaus nach Pfreimd gebracht und dort von FW-Mitgliedern bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses betreut und versorgt. 

Schwandorf