Unfall
Crash auf der B85, weil ein Ortsunkundiger wenden wollte!

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 5:53 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 17. Juli, gegen 9.40 Uhr, befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Pkw den Zubringer zur Bundesstraße B85 von Mitterdorf in Richtung Altenkreith. Da er offensichtlich nicht ortskundig war, wollte er auf der B85 unverzüglich wenden, um in Richtung Cham weiterzufahren.

B85/ALTENKREITH Hierbei übersah den herannahenden Lastwagen des Geschädigten. Trotz Vollbremsung konnte dieser eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Pkw-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt, bedurfte allerdings keiner ärztlichen Behandlung. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen versorgt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrsregelung zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme wurde von der Feuerwehr Roding übernommen.

Regensburg