Tödlicher Unfall in Regensburg
Beim Rechtsabbiegen Radfahrer übersehen – Identität des Toten noch unklar

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:27 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Montag, 20. November, gegen 12 Uhr, kam es an der Kreuzung Walhalla-Allee/Nordgaustraße/Frankenstraße in Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Sattelzug.

REGENSBURG Der Fahrer des Sattelzuges, ein 48-jähriger tschechischer Staatsbürger, bog nach bisherigen Erkenntnissen von der Walhalla-Allee kommend nach rechts in die Nordgaustraße ein. Bei dem Abbiegevorgang kam es zu einem Zusammenstoß zwischen seinem Fahrzeug und dem Radfahrer. Bei dieser Kollision erlitt der Radfahrer schwerste Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Der Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Die Identität des Radfahrers ist derzeit noch nicht zweifelsfrei geklärt. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Zeugen zum Unfallhergang werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2221 an die Polizeiinspektion Regensburg-Nord oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Regensburg