Fünf Verletzte
Auto durchbricht nach Unfall den Wildschutzzaun und landet in einem Feld

14.09.2018 | Stand 31.07.2023, 1:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 13. September, gegen 19 Uhr, kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Hausen und Abensberg zu einem Unfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

HAUSEN Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Augsburg verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte dabei zunächst mit einem weiteren Pkw und prallte dann in die Leitplanke. Der zweite Pkw wurde von der Fahrbahn abgedrängt, durchbrach den Wildschutzzaun und kam nach circa 20 Metern in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die vier Insassen des zweiten Autos wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in zwei Krankenhäuser nach Regensburg verbracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, die Schadenshöhe wird auf circa 16.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Langquaid war zur Bergung der Verletzten und Verkehrslenkung vor Ort.

Kelheim