Ausgewogener Lebenswandel
Andreas Lenz wirbt für Teilnahme am Ideenwettbewerb 'Esskultur und Nachhaltigkeit'

11.10.2017 | Stand 31.07.2023, 10:27 Uhr
−Foto: n/a

Der Wahlkreisabgeordnete für Erding, Andreas Lenz, ruft zur Teilnahme am Ideenwettbewerb rund um das Thema "Esskultur und Nachhaltigkeit" auf.

ERDING/EBERSBERG Der Wettbewerb wurde initiiert vom Rat für Nachhaltige Entwicklung, der von der Bundesregierung berufen wurde und die Aufgabe hat, das Thema Nachhaltigkeit zu einem wichtigen öffentlichen Anliegen zu machen. Ziel des Wettbewerbs ist es, nachhaltigen Konsum und nachhaltige Produktionsweisen voranzubringen. Gesucht werden Projekte, die einen Beitrag zur Umsetzung der von den Vereinten Nationen 2015 beschlossenen globalen Nachhaltigkeitsziele leisten. Beteiligen können sich unter anderem Köchinnen und Köche, Kitas, Großküchen, Regionalvermarkter sowie Kreative und Kulturschaffende. Gefördert werden Projekte gemeinnütziger Akteure bis zu einer Höhe von je 50.000 Euro und einer Laufzeit von maximal einem Jahr. Projektskizzen können bis zum 18. Oktober 2017 eingereicht werden. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.nachhaltigkeitsrat.de.

Andreas Lenz: "Mit einer nachhaltigen Ernährung kann jeder einen unmittelbaren Beitrag zu einem ökologisch, wirtschaftlich und sozial ausgewogenen Lebenswandel leisten und sich und anderen etwas Gutes tun. Gute Esskultur und hochwertige regionale Produkte gehören für mich zusammen."

Erding