Polizei ermittelt
Am Bahnhof flogen die Fäuste: Schaffner (49) und Fahrgast (36) prügeln aufeinander ein

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 2:01 Uhr
−Foto: n/a

Eine ungewöhnliche Auseinandersetzung gab es am Dienstagabend am Bahnhof in Dingolfing: Ein Fahrgast und ein Schaffner prügelten aufeinander ein …

DINGOLFING DINGOLFING. Am 19.01.2016 um 19.40 Uhr wollte ein 36-jähriger Fahrgast am Bahnhof in Dingolfing die Bahngleise überschreiten. Er wurde von einem 49-jährigen Schaffner angesprochen und aufgehalten, weil in Kürze ein Zug einfahren sollte. Darüber kam es zu einem heftigen Streit, wobei der Schaffner den Mann zweimal geohrfeigt und ihm auch einen Faustschlag versetzt haben soll. Der jüngere Mann schlug mit der Faust zurück. Der Schaffner zerrte den Mann dann in den Zug, um dort seine Personalien zu bekommen. Eine zufällig im Zug anwesende Polizeibeamtin wurde um Hilfe gebeten. Während diese die Personalien der beiden Männer aufnahm, zwickte der eine den anderen noch in die Nase. Gegen beide Männer wird wegen Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Straubing-Bogen