Unfälle und falscher Alarm:
Aktuelles aus der PI Bad Reichenhall

11.07.2017 | Stand 21.07.2023, 18:00 Uhr

Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall meldet Verkehrsunfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und einen vermeintlichen Wohnungsbrand...

BAD REICHENHALL Verkehrsunfall in Anger

Am Mittwoch, 04.01.2017, gegen 13.10 Uhr ereignete sich auf Höhe des Angerer Ortsteiles Mayerhofen ein Verkehrsunfall aufgrund des Wintereinbruchs. Ein 26-jähriger befuhr mit seinem Sattelzug Daimler/Kögel die St 2103 von Teisendorf kommend in Richtung Anger.

Aufgrund der verschneiten Fahrbahn und der dieser nicht angepassten Geschwindigkeit, kam der Sattelzug ins Schleudern. Der Auflieger geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegen kommenden Pkw VW eines 56-Jährigen, der mit insgesamt 4 Personen besetzt war.

Beide Fahrzeuge verkeilten sich und standen quer über die komplette Fahrbahn. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die St 2103 bis ca. 16 Uhr vollständig gesperrt. Von der Freiwilligen Feuerwehr Anger wurde die Verkehrslenkung in diesem Zeitraum durchgeführt.

Glücklicherweise kam es bei dem Unfall zu keinem Personenschaden. Die bei dem Unfall erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Vermeintlicher Brand in Mehrparteienhaus, Bad Reichenhall

Einen großen Schreck erlitten die Anwohner eines Mehrparteienhauses in der Nonner Straße, Bad Reichenhall. Ein 9-jähriges Mädchen bemerkt am 04.01.2017 gegen Mitternacht starken Rauchgeruch in ihrem Zimmer. Sie verständigte ihren Vater, der feststellte, dass das Treppenhaus des 12 Parteienhauses stark verraucht war.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Anwohner das Haus evakuiert.

Trotz intensiver Absuche des kompletten Hauses durch die Feuerwehr konnte die Ursache nicht gefunden werden, bzw. kein Brand festgestellt werden. Die Bewohner konnten wieder in ihrer Wohnungen zurückkehren.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Reichenhall, Bayrisch Gmain, Karlstein und Marzoll waren mit 65 und das Bayerische Rote Kreuz mit 5 Einsatzkräften im Einsatz.

Unfall bei Urwies

Am 03.01.2017, gegen 18 Uhr, fuhr ein 81-Jähriger mit seinem Pkw VW auf der Staatstraße 2103 von Urwies kommend in Richtung Aufham. Kurz nach Urwies kam der 81-Jährige aus Unachtsamkeit zu weit nach links.

Obwohl ein ihm entgegenkommender 52-jähriger Mazda-Fahrer ganz nach rechts auswich, touchierten sich die beiden linken Außenspiegel. Durch den Anstoß brachen diese komplett ab. Gesamtschaden ca. 900 Euro.

Verkehrsunfall in Aufham

Am 04.01.2017 kam es gegen 12:18 Uhr auf der Angerstraße in Aufham zu einem Verkehrsunfall.

Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Pkw Seat auf der Angerstraße und wollte nach rechts in Richtung Anger abbiegen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn kam er ins Rutschen und prallte gegen den Pkw VW eines 59-jährigen Fahrers, der seinerseits nach rechts abbiegen wollte.

Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

Den 18-Jährigen erwartet nun eine Bußgeldanzeige wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit.

Berchtesgadener Land