Kripo sucht Zeugen
61-jähriger Altenheimbewohner tot im Inn geborgen: Wer hat ihn vorher noch gesehen?

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 21:08 Uhr

Am Samstag, 8. September, wurde der Leichnam eines 61-jährigen Mannes aus dem Inn geborgen. Die Kriminalpolizei geht von einem Unfall aus und sucht jetzt nach Zeugen.

MÜHLDORF Zwei Spaziergänger entdeckten den Toten am Samstag, 8. September, gegen 19.15 Uhr im Wasser treibend (Wochenblatt berichtete online). Nachdem die verständigte Feuerwehr den Leichnam auf Höhe der Friedhostrasse aus dem Wasser geborgen hatte, klärten die Beamten des Kriminaldauerdienstes der Traunsteiner Kripo schnell die Identität. Es handelte sich um einen 61-jährigen Bewohner eines Mühldorfer Altenheimes.

Die Obduktion des Toten am ergab, dass der 61-Jährige ertrunken war. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben die Untersuchungen nicht, weshalb die Ermittler von einem tragischen Unfall ausgehen. Der Mann war zuletzt gegen 12.00 Uhr lebend beim Mittagessen im Heim gesehen worden. Nicht ungewöhnlich war, dass der Mann in der Nähe des Heimes zu Fuß unterwegs war, so wohl auch am vergangenen Samstag.

Der Mann kann folgendermaßen beschrieben werden: 61 Jahre alt, 172 cm groß, 70 kg schwer, kurze braune Haare, Oberlippenbart; er trug ein blaugrau-farbiges quergestreiftes Poloshirt und blaue Jeans.

Wer hat den 61-Jährigen am Samstag, 08. September 2012, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 19.15 Uhr im Bereich zwischen Spitalgasse und dem Fundort Höhe Friedhof noch lebend gesehen oder hatte vielleicht sogar Kontakt zu dem Mann? Wer kann sonst Hinweise in dieser Sache geben?

Hinweise werden von der Kriminalpolizeistation Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/36730 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen. 

Mühldorf a.Inn