Zwei Einbrüche an einem Wochenende
Polizei sucht die Autohaus-Knacker

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 4:00 Uhr
Alexander Schmid

In der Zeit von Samstag bis Montag rangen bislang unbekannte Täter in zwei Autohäuser in Vilsbiburg ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.

VILSBIBURG Der oder die Täter hebelten die rückwertige Werkstatttüre eines Autohauses in der Schwalbenfeldstraße auf und gelangten so in die Büroräume. Nachdem der Versuch, den Tresor aufzuflexen scheiterte, flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung.

Im Zeitraum vom Sonntag, 20.45 Uhr bis Montag, 06.15. Uhr hebelten der oder die Täter eine Seitentüre ins Treppenhaus auf und gelangten so in das Gebäude in der Landshuter Straße. Im Gebäude flexten die Täter drei Tresore auf und erbeuteten einen dreistelligen Eurobetrag. Anschließend flüchteten der oder die Täter.

Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen und hofft nun auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit in der Schwalbenfeldstraße oder in der Landshuter Straße oder im näheren Umfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr.: 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Landshut