Unfall
18-Jährige verliert bei glatter Fahrbahn Kontrolle: Wie durch ein Wunder ging's glimpflich aus!

10.07.2017 | Stand 03.08.2023, 21:04 Uhr
−Foto: n/a

Eine 18-Jährige verlor zwischen Neutraubling und Mangolding die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ein entgegenkommendes Fahrzeug prallt gegen einen Baum.

REGENSBURG Gegen 8 Uhr Montagmorgens kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Niedertraubling und Mangolding. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 18-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und kam ins schleudern. Hierbei touchierte sie ein Auto im Gegenverkehr und schleuderte anschließend nach einigen Metern in ein Feld.

Die Fahrerin des touchierten Autos verlor ebenfalls die Kontrolle über ihr Auto und prallte seitlich gegen einen Baum. Wie durch ein Wunder konnten beide Fahrerinnen leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Als Unfallursache schilderte die 18-jährige Fahrerin Glätte auf der Fahrbahn, berichtete ein Zeuge vor Ort. Auch die Polizei vor Ort könne zum jetzigen Zeitpunkt die Ursache durch Straßenglätte nicht ausschließen. Sicher ist, die Fahrbahn war nass und kalt und die Geschwindigkeit wohl den Witterungsumständen nicht angepasst, so ein Polizist vor Ort. Die Feuerwehr aus Niedertraulbing war zur Unfallabsicherung ebenfalls im Einsatz.

Regensburg