19.12.2019, 13:20 Uhr

Leerung vorverlegt Feiertage wirbeln den Müllabfuhr-Kalender durcheinander

OLYMPUS DIGITAL CAMERA (Foto: ZAW-SR)OLYMPUS DIGITAL CAMERA (Foto: ZAW-SR)

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing Stadt und Land (ZAW-SR) weist auf die Vorverlegung der Müllabfuhr wegen der Weihnachtsfeiertage hin.

STRAUBING-BOGEN Schon diesen Samstag, 21. Dezember, startet die Abfuhr für die Weihnachtswoche! Die Abfalltonnen, die üblicherweise am Montag, Dienstag oder Mittwoch geleert werden, sind aufgrund der Feiertage bereits einen Werktag früher an der Reihe. Die richtigen Leerungstermine sind den Abfuhrkalendern zu entnehmen.

Wer künftig keinen Leerungstermin versäumen will, lädt sich am besten die kostenlose ZAW-SR –App auf sein Smartphone und richtet sich dort den Benachrichtigungsdienst zur Tonnenbereitstellung ein. Die Abfuhrpläne können auch im Internet unter www.zaw-sr.de/abfuhrplan/kalender heruntergeladen werden.


0 Kommentare