20.12.2018, 00:16 Uhr

Zusatztermin wegen großen Ansturms Großer Erfolg in Wackersdorf – Wanderungen für Kinder und Familien sind sehr beliebt

(Foto: R.Lengenfelder/E. Wißmann)(Foto: R.Lengenfelder/E. Wißmann)

An den beiden vergangenen Wochenenden fanden am Murner See zwei vorweihnachtliche Erlebniswanderungen statt. Die erste Veranstaltung war innerhalb weniger Tage komplett ausgebucht. Aufgrund des enormen Zuspruchs bot die Gemeinde zusammen mit den zertifizierten Gästeführerinnen Rita Lengenfelder und Elisabeth Wißmann einen Zusatztermin an.

WACKERSDORF Vom Großparkplatz am Murner See ging es abends zum Oberpfälzer Märchengarten, wo die Kinder einen Weihnachtswichtel aus dem hohen Norden kennenlernten und im Fackelschein der Geschichte „Tomte Tummetott und der Fuchs“ lauschten. Nach einer kleinen Stärkung bei Plätzchen, deftigem Blätterteiggebäck, Weihnachtstee und Kinderglühwein sowie einem Rundgang durch den Märchengarten ging es im Fackelzug zurück zum Parkplatz. Bei der Verabschiedung erhielt jede Familie zur Erinnerung ein Märchenwindlicht und ein Päckchen Märchenkekse. Insgesamt haben circa 80 Personen an den beiden Erlebniswanderungen teilgenommen. Die beiden Gästeführerinnen planen auch für das nächste Jahr wieder abenteuerliche und stimmungsvolle Erlebniswanderungen für Kinder und Erwachsene. Termine und Themen der Führungen finden Interessierte über die lokale Presse und im Internet unter www.wackersdorf.de.


0 Kommentare