Ab 1. Juni
Neuer Service – Kartonagen-Sammlung an den Recyclinghöfen im Landkreis Schwandorf

22.05.2018 | Stand 29.07.2023, 10:42 Uhr
−Foto: n/a

Wer kennt das Problem nicht? Der neue Gefrierschrank oder Fernseher läuft, aber das Verpackungsmaterial passt nicht so ohne Weiteres in die Papiertonne.

LANDKREIS SCHWANDORF Die Wellpappe mit dem Cuttermesser zu zerschneiden und die Kartonagen gegebenenfalls auf mehrere Male in die Papiertonne zu geben, ist das Eine. Ab dem 1. Juni geht es aber auch einfacher. Die Recyclinghöfe im Landkreis werden mit Kartonagencontainern bestückt. Dieses zusätzliche Entsorgungsangebot wird zunächst in 21 der 24 Recyclinghöfe anlaufen.

In Pfreimd wird gerade der Recyclinghof ausgebaut, in Trausnitz neugebaut. Dort werden die neuen Kartonagencontainer aufgestellt, sobald die Baumaßnahme abgeschlossen ist. In Schwarzenfeld kann aufgrund von Platzmangel derzeit kein weiterer Container aufgestellt werden.

Schwandorf