Tradition
Volles Haus beim Kürbisschnitzen des OGV Neustadt an der Donau

13.11.2018 | Stand 03.08.2023, 22:55 Uhr
−Foto: n/a

Es ist unterdessen eine alljährliche Tradition, auf die man im Obst- und Gartenbauverein in Neustadt an der Donau sichtlich stolz ist – das gemeinsame Kürbisschnitzen mit Kindern aus der Region. Und auch in diesem Herbst wurde diese Tradition natürlich fortgesetzt.

NEUSTADT AN DER DONAU Im Vereinsheim empfing die OGV-Vorsitzende und ehemalige Kindererzieherin Johanna Werner-Muggendorfer eine Vielzahl bestens ausgestatteter kleiner Bastler. „Wie man sieht, herrscht hier volles Haus“, lacht Werner-Muggendorfer. Mit 33 Kindern wirken die eigentlich recht großen Räumlichkeiten des OGV doch ziemlich beengt. Die Stimmung ist trotzdem – oder vielleicht auch deshalb – ausgelassen und fröhlich. Als Koch hat sich Bruno Dengel zur Verfügung gestellt – und seiner Kürbissuppe merkt man seine Ausbildung zum Restaurantfachmann an. Auf die Frage, wie lange sie das Kürbisschnitzen nun schon betreut, weiß Werner-Muggendorfer keine spontane Antwort. Was sie jedoch mit Sicherheit sagen kann, ist, dass sie es gerne noch lange genau so weiter machen will.

Kelheim