Den Tieren auf der Spur
Auf Spurensuche mit dem Gebietsbetreuer für die Arberregion

06.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:13 Uhr
−Foto: Foto: J.Matt

Im Winter verrät eine Vielzahl heimischer Tiere mit ihren charakteristischen Spuren ihre Anwesenheit. Bei einigen Tieren hat die aktive Zeit des Jahres bereits begonnen. Auch die eine oder andere Vogelart ist schon zurück. Der Gebietsbetreuer für die Arberregion Johannes Matt hilft bei der Spurensuche und erklärt dabei mehr über Lebensraum und Strategien der Tiere, den Winter zu überstehen.

ARNBRUCK Nach der gemeinsamen Fahrt mit dem Skibus von Arnbruck über Drachselsried nach Schareben führt die Wanderung um den Plattenriegel durch die ausgedehnten Wälder des Arbermassives wieder zurück über Drachselsried zum Dorfplatz von Arnbruck. Zwischendurch ist eine Einkehr in den Gasthof „Zur Poschinger Hütte“ geplant. Die naturkundliche Führung ist kostenlos und wird gemeinsam vom Naturpark Bayerischer Wald und den Touristinfos Arnbruck und Drachselsried organisiert und ist auch für Familien mit Kindern geeignet.

Treffpunkt der 4 bis 5-stündigen Wanderung ist am Sonntag, 18. Februar um 9.15 Uhr auf dem Dorfplatz Arnbruck, von dort erfolgt die gemeinsame Fahrt mit dem Skibus nach Schareben um 9.20 Uhr vom Dorfplatz Arnbruck, um 9.26 vom Dorfplatz Drachselsried. Bitte festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und Verpflegung mitbringen. Es wird um eine Anmeldung bis Freitag, 16. Februar, 12 Uhr bei der Touristinfo Drachselsried, Tel.: 09945/905033 gebeten.

Regen