Selfiebox für witzige Fotos
Bei der Zugfahrt geblitzt!

05.12.2017 | Stand 31.07.2023, 15:28 Uhr
−Foto: n/a

Am 8. und 9. Dezember können auf der Strecke zwischen Viechtach und Gotteszell mit dem „Blitzerkastl“ lustige Selfies gemacht werden.

VIECHTACH Für Freitag, den 8. Dezember und Samstag, den 9. Dezember haben sich der Verein für nachhaltige Mobilität zwischen Gotteszell und Viechtach und der Betreiber des „Blitzerkastls“ Martin Steininger zusammen getan, um den Fahrgästen auf der Strecke zwischen Viechtach und Gotteszell ein kleines Highlight zu bieten: Jeder hat die Möglichkeit, in der von Steiniger selbst gebauten Selfiebox ein witzige Foto von sich und Freunden zu machen und dieses dann auf der Homepage blitzerkastl.de kostenlos herunterzuladen.

Für die Organisatoren steht im Vordergrund, den Interessierten die Zwanglosigkeit des Zugfahrens zu vermitteln, denn wie der Projektmanager des Go-Vit Infopoints am Viechtacher Bahnhofs, Richard Enzmann, scherzhaft sagt: „Wo sonst kann man sich über ein Blitzerfoto freuen!? Generell ist doch eine Zugfahrt die entspannteste Methode überhaupt, um mobil zu sein. Ob man nun ein tolles Buch liest, aus dem Fenster schauend die Natur genießt oder – wie wir es jetzt eben machen – Selfies schießt... alles kein Problem!“

Das Blitzerkastl steht kostenfrei zu folgenden Zeiten im Zug zwischen Gotteszell und Viechtach zur Verfügung (die Fahrkarten erstehen Sie wie üblich bei den Zugbegleitern): Am 8.12. von 12.37 Uhr bis 18.22 Uhr und am 9.12 von 11.37 Uhr bis 17.22 Uhr.

Regen