23.11.2017, 15:08 Uhr

Ohne Wasser kein Leben Preis für die Burghauser Waldmäuse

(Foto: LBV )(Foto: LBV )

Der Montessori Waldkindergarten wurde vom LBV ausgezeichnet

BURGHAUSEN. 57 südbayerische Kindertageseinrichtungen wurden mit dem Titel „ÖkoKids – KindertageseinRichtung Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet.

Der Montessori Waldkindergarten Burghauser Waldmäuse wurde für sein Projekt „Ohne Wasser kein Leben“ mit einer Auszeichnung belohnt. Der Amtschef des bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Christian Barth überreichte die Urkunde an Petra Guba vom Burghauser Waldkindergarten.

Das Projekt „ÖkoKids“ wird vom LBV bereits seit sieben Jahren mit finanzieller Unterstützung des Bayerischen Umweltministeriums durchgeführt. Insgesamt erhalten im Freistaat in diesem Jahr 103 Einrichtungen diesen begehrten Titel.

Mit der Auszeichnung werden Kindertageseinrichtungen hervorgehoben, die sich mit wichtigen Themen der Umwelt und Nachhaltigkeit auseinandersetzen und dabei Schlüsselkompetenzen und Werte bei Kindern fördern. Weitere Infos unter www.lbv.de/oekokids.


0 Kommentare