David Friedrich ist der Auserwählte
Die Bachelorette hat sich entschieden – aber fad war’s schon ...

12.09.2017 | Stand 13.09.2023, 3:01 Uhr
−Foto: n/a

Insgesamt 3,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen das Finale von "Die Bachelorette" am Mittwoch, 26. Juli. Jessica Paszka überreichte ihre letzte Rose an Metal-Drummer David Friedrich. So weit, so spannend ...

DEUTSCHLAND Das war’s aber dann auch schon, was diese Staffel von "Die Bachelorette" bei RTL zu bieten hatte. Alles in allem war das doch eher fad, was uns Jessica und anfänglich 20 Männer da so darboten.

"Das erste Mal in meinem Leben habe ich nur auf mein Herz gehört", meinte die Bachelorette – und entschied sich am Ende für den, den sie eigentlich nach Folge 1 schon hätte nehmen können. Von da an war nämlich klar, für wen sie sich entscheiden wird.

Aber so einfach macht man es den RTL-Zuschauern natürlich nicht. Da wird gedatet und gesportelt, ein bisschen geküsst und übernachtet, philosophiert und diskutiert – auf eher langweiligem Niveau. Nichtmal, als der spätere Auserwählte David übernachten durfte, kam Spannung auf, das war einfach alles zu normal und zu durchsichtig und wurde dann auf besonders und extravagant getrimmt! Nun also noch die mega-spannende Frage: Hat es gehalten? Sind die beiden noch ein Paar? Die einen munkeln, da geht schon längst nichts mehr, die anderen sehen in den beiden das ideale Paar mit großem Zukunftspotential. Nun, eines ist klar, die beiden werden die kommenden Wochen die Klatschspalten der People-Magazine und die Promi-Internetseiten bedienen. Letztlich muss sich der ganze Zinnober ja auch irgendwie lohnen – da lockt vielleicht eine Rolle in einer Soap oder ein Werbevertrag. Wenigstens das muss rausspringen nach so einer Show.

Leider ist zu befürchten, dass es 2018 oder 2019 wieder weitergeht mit der Bachelorette – aber so fad wie dieses Jahr muss es echt nicht nochmal sein! 

Alle weiteren Infos zur Sendung: www.wochenblatt.de und www.rtl.de.

Regensburg