Ermittlungen
Explosionen in Dortmund: BVB-Spieler schwer, Polizeibeamter leicht verletzt

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 1:30 Uhr
−Foto: n/a

Wie bereits berichtet, gab es am am Dienstagabend, 11. April, gegen 19.15 Uhr, nach jetzigem Kenntnisstand drei Explosionen in der Nähe des BVB-Mannschaftsbusses in Dortmund.

DORTMUND Ein weiterer verdächtiger Gegenstand der in Tatortnähe gefunden wurde, entpuppte sich bei genauerer Untersuchung als Unrat.

Der BVB-Spieler Marc Bartra erlitt schwerer Verletzungen an der Hand, er musste noch in der Nacht operiert werden.

Polizeibeamter ein Knalltrauma und einen Schock. Er ist derzeit nicht mehr dienstfähig. Der Beamte auf seinem Motorrad war für die Begleitung des Busses zum Stadion eingesetzt. Zum Zeitpunkt der Explosionen befand er sich vor dem Mannschaftsbus.

Auf Grund des laufenden Polizeieinsatzes hat die Polizei ein Bürgertelefon für Fragen rund um das Einsatzgeschehen eingerichtet. Doe Beamten sind unter der Hotline 0231/1 32-5555 zu erreichen!

Hier geht's zum Live-Ticher aus der Nacht:

Explosionen in der Nähe des Mannschaftsbusses des BVB in Dortmund – Hintergründe unklar 

Regensburg