03.07.2019, 12:35 Uhr

Kader-News Kael Mouillierat verlängert bei den Straubing Tigers

(Foto: City-Press GmbH Bildagentur)(Foto: City-Press GmbH Bildagentur)

Die Straubing Tigers melden die Weiterverpflichtung von Stürmer Kael Mouillierat.

STRAUBING Stürmer Kael Mouillierat hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers verlängert. Der 31-Jährige bildete 2018/19 zusammen mit Hauptrunden-Topscorer Jeremy Williams und Mike Connolly eine der effektivsten Angriffslinien der DEL. Insgesamt konnte das Trio während der Hauptrunde 128 Scorerpunkte sammeln, Kael Mouillierat steuerte im Saisonverlauf 19 Punkte (elf Tore, acht Vorlagen) bei.

„Kael ist sich für keinen Zweikampf zu schade und schafft dadurch die nötigen Räume für seine Teamkameraden. Er ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der in der Kabine sehr beliebt ist. Im Laufe der letzten Monate hatte unsere medizinische Abteilung regelmäßig Kontakt mit ihm und konnte sich auf diesem Wege stets über den positiven Verlauf seiner Reha informieren“, erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. Mouillierat hatte sich in der ersten Playoff-Runde der Vorsaison einen Beinbruch zugezogen.

„Meine Frau Breanne und ich sind glücklich, dass wir nach Straubing zurückkehren dürfen. Für uns hat es sportlich wie auch privat gepasst. Da unsere Tochter Stevie Mae letztes Jahr in Straubing geboren wurde, wird die Stadt immer ein ganz besonderer Ort für uns sein“, sagt der gebürtige Kanadier. Über die Laufzeit des Vertrags mit dem Stürmer machten die Tigers keine Angaben.


0 Kommentare