SAP Final World Cup 2018
Gute Platzierungen für die Starter der Boogie-Babies beim World-Cup-Finale in Ljubljana

11.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:55 Uhr
−Foto: n/a

Kerstin Engel und Johannes Hien, Ralf Mader und Karin Daller von den Boogie-Babies Buck/Bodenwöhr hatten nach einer Woche Wettkampfpause bereits den Höhepunkt des laufendes Sportjahres im Fokus.

BRUCK/BODENWÖHR Bei der Europameisterschaft in Schaffhausen am 1. Dezember konnten Kerstin Engel und Johannes Hien in der Main Class einen guten 18. Platz belegen. Karin Daller und Ralf Mader erreichten bei dieser Veranstaltung den 17. Platz. Beide Paare zeigten sich mit Ihren erreichten Ergebnissen zufrieden, wollten sich jedoch eine Woche später, am 8. Dezember, beim Saisonhöhepunkt in Ljubljana noch einmal so richtig ins Zeug legen.

Das letzte Turnier des Jahres in Ljubljana, der SAP Final World Cup brachte noch einmal die Spitze der Boogie-Tänzer auf der Tanzfläche zum Wettkampf zusammen. Zu diesem World-Cup-Finale waren nur die Top-20-Tänzer der Weltrangliste eingeladen. Alle, die mittels eines sehr guten Live-Streams dabei sein konnten, erlebten einen spannenden Wettkampf, bei dem die Tänzer noch einmal im Jahr 2018 ihr gesamtes Können zeigten. Die Ergebnisse auch aus Sicht der Boogie-Babies waren höchst erfreulich und „wir können stolz sein, solche Paare auf den Tanzflächen zu haben“, so der Verein. So wurde auch diesmal beim Vereinstraining kräftig applaudiert, als die Ergebnisse bekanntgegeben wurden.

Kerstin Engel und Johannes Hien belegten einen hervorragenden zehnten und Karin Daller und Ralf Mader einen starken 13. Platz. Sie festigten damit ihre Positionen in der Weltrangliste. Karin Daller und Ralf Mader belegen derzeit den 19. Platz in der Weltrangliste.

Die Boogie-Babies freuen sich jedoch schon jetzt, dass bei der Silvester-Übungs-Boogie-Party am 31. Dezember in Bruck das bestplatzierte deutsche Paar (Kerstin Engel und Johannes Hien, Rang 15 der Weltrangliste Main Class) zu Gast ist. Wer sie live erleben möchte, ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Infos gibt es im Internet unter www.boogie-babies.de. Anmelden kann man sich per Mail an veranstaltungswart@boogie-babies.de.

Schwandorf