Ohne Zuschauer
Der Sommerfahrplan der Jahn-Elf – sieben Testspiele und ein Trainingslager

03.08.2020 | Stand 24.07.2023, 19:39 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 2. August, starteten die Jahn-Profis mit dem Trainingsauftakt ins Mannschaftstraining zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Bis zum Saisonauftakt Mitte September warten insgesamt sieben Testspiele und ein Trainingslager auf das Team von Mersad Selimbegovic.

Regensburg. Am Freitag, 7. August, wird die DFL den Spielplan für die neue Saison bekanntgeben. Dann steht auch fest, gegen welchen Gegner der SSV am 1. Spieltag der 2. Bundesliga (18. bis 20. September) antreten wird. In den Wochen bis dahin absolviert die Jahn-Elf insgesamt sieben Testspiele gegen Teams der 3. bis 1. Liga aus Deutschland und Österreich.

Sämtliche Partien werden vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und der entsprechenden behördlichen und verbandsrechtlichen Vorgaben voraussichtlich ohne Zuschauer ausgetragen werden. Ergänzend zu den Testspielen wird Mersad Selimbegovic sein Team mit knapp 50 Trainingseinheiten auf die neue Spielzeit vorbereiten. Dabei gastiert die Jahn-Elf für das Sommertrainingslager vom 16. bis zum 21. August wie gewohnt beim Klassik Partner „The Monarch Hotel“ Bad Gögging.

Nicht mit in die Sommervorbereitung der Jahn-Profis startet Alexander Nandzik. Der Linksverteidiger trainiert derzeit mit der U21 des Jahn. Christian Keller erklärt: „Nach seiner Leihe haben wir mit Alex offene Gespräche über seine Perspektive für die neue Saison geführt. Er hat dabei kommuniziert, dass er sich künftig deutlich mehr Spielzeit wünscht. Da ihm der SSV Jahn diese Spielzeit nicht garantieren kann, hat Alex einen Wechselwunsch an uns herangetragen. Es macht vor diesem Hintergrund keinen Sinn, dass Alex Teil der auf den Start in die 2. Bundesliga ausgerichteten Saisonvorbereitung der Jahn-Profis ist.“ Ebenso trainiert auch Marcel Correia nicht mit den Jahn Profis: „Bei Marcel gibt es keinen neuen Stand. Sein Vertrag mit dem SSV Jahn lief zum 30. Juni 2020 aus.“

Regensburg