2. Bundesliga
Neues Jahn-Auswärtstrikot ist eine besondere Hommage an die Jahnfans

05.07.2019 | Stand 29.07.2023, 7:14 Uhr
−Foto: n/a

Mit dem neuen Auswärtstrikot präsentiert der SSV Jahn den ersten Bestandteil der Spielkleidung der Jahn-Profis für die Saison 2019/20. Das komplett in Rot gehaltene Trikot beinhaltet dabei auch eine besondere Hommage an die Jahnfans. Diese dürfen sich für die aktuelle Spielzeit noch auf zwei weitere Trikots freuen.

REGENSBURG Am 1. Juli begann auch ganz offiziell die Fußball-Saison 2019/20. Pünktlich dazu präsentiert der SSV Jahn auch sein erstes von insgesamt drei neuen Feldspieler-Trikots für die aktuelle Spielzeit. Bereits beim Testspiel am Wochenende werden die Mannen von Mersad Selimbegovic nämlich in der neuen Spielkleidung auflaufen.

Besondere Widmung der Jahnfans

Wie seine Vorgänger ist auch das neue Jahn Auswärtstrikot ganz bewusst komplett in Rot gehalten, um den Jahn Vereinsfarben Rechnung zu tragen. Durch die umfangreiche Einbindung eines zweiten, dunkleren Rots, das teilweise mit detailverliebt eingearbeiteten Farbverläufen in die helleren, klassisch jahn-roten Flächen übergeht, setzt sich die neue Ausgabe optisch deutlich von den Trikot-Varianten der Vorsaisons ab. Die bekannten Trikot-Partner wurden wie schon in den zurückliegenden Spielzeiten mit ihren Logo-Präsenzen stimmig in das Gesamt-Design integriert.

Zudem wurde in den Innenteil des Jahn Auswärtstrikots erstmals ein ganz besonderes Element eingearbeitet. Denn den Nacken ziert ab sofort das Logo der Hans Jakob Tribüne. Die Jahnelf tritt bei ihren Auftritten im Auswärtstrikot also im wahrsten Sinne des Wortes „mit dem 12. Mann im Rücken“ an. Dieses wichtige Detail symbolisiert den starken Zusammenhalt zwischen Jahnfans und Mannschaft und die Dankbarkeit der Jahnelf für die großartige Unterstützung – auch bei den teils weit entfernt liegenden Auswärtsspielen. Damit wird auch im Jahn Trikotsatz erstmals eine Idee aufgegriffen, die bereits auf dem Heck des Jahn Mannschaftsbusses sowie auf der Kapitänsbinde der Jahnelf umgesetzt wurde. Auch dort prangt jeweils das Logo der Hans Jakob Tribüne.

Ab sofort verfügbar

Natürlich ist das neue Jahn Auswärtstrikot ab sofort verfügbar. Es ist zum Preis von 59 (XXS und XS) und 69 Euro (S – XXL) erhältlich. Auf Wunsch und gegen Aufpreis ist eine individuelle Beflockung (Spieler- oder individueller Flock sowie Logo 2. Bundesliga) möglich. Fans werden nicht nur im Fanshop in der Continental-Arena, sondern auch im Jahn-Onlineshop unter www.ssv-jahnshop.de fündig.

Bereits am Samstag können die Jahnfans die Mannschaft erstmals im neuen Jahn Auswärtstrikot erleben. Dann geht es im Testspiel in Plattling (Anstoß 15 Uhr) gegen den SV Schalding-Heining. In den kommenden Wochen dürfen die Fans übrigens auch auf weitere neue Trikots gespannt sein.

Regensburg