Motto „Fair Play“
300 Medaillen – Mini WM der Sportjugend begeistert 1.000 Kinder

23.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:10 Uhr
−Foto: n/a

Die Mini WM der Sportjugend und des Stadtjugendrings unter dem Motto Fair Play begeistert 1.000 Kinder aus 44 Grundschulklassen. Teilnehmen ist alles, war das Motto der acht Schulen. Über 20 ehrenamtliche Helfer, darunter viele Jugendliche sorgten für einen reibungslosen Verlauf an zwei Tagen.

REGENSBURG Gespielt wurde beim SV Sallern. Über 300 Medaillen und 1.000 Urkunden wurden verteilt. Schirmherr und Stadtrat Dr. Thomas Burger lobte die Aktion der Sportjugend, die das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse stärke. Der Vorsitzende der Sportjugend Detlef Staude dankte dem Bundesprogramm Demokratie leben, der Sparkasse und dem DEZ für die Unterstützung. Es gab übrigens gleich vier neue Weltmeister , die sich alle über einen WM Pokal freuen durften- in jeder Klassenstufe von der ersten bis vierten Klasse.

Regensburg