02.07.2018, 17:08 Uhr

Sommerzeit ist Fußballzeit CSU wünscht sich Ballfangzaun für den Oberislinger Bolzplatz

(Foto: CSU Regensburg)(Foto: CSU Regensburg)

Sommerzeit ist Fußballzeit – sie führt also erfreulicherweise zu starken Sportaktivitäten am Bolzplatz in Oberisling. Häufig bleibt allerdings der Ball nicht auf dem Feld, sondern fliegt im Süden in das angrenzende abschüssige Gelände oder im Osten in Richtung der benachbarten Häuser.

REGENSBURG Damit die fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen dem Ball nicht jeweils – außerhalb des Spielfeldes – durch die landwirtschaftlichen Felder hinterherjagen müssen, haben nun die Stadträte Dagmar Schmidl, Dr. Armin Gugau und Hans Renter in einem Schreiben der CSU-Fraktion an die Bürgermeisterin angeregt, möglichst umfassend, jedenfalls aber im Süden und Osten einen Ballfangzaun oder ein entsprechendes Netz anzubringen. „Damit wäre nicht nur den Sportlern geholfen, sondern auch den Landwirten, deren Ernte dann nicht mehr zertrampelt wird“, so die Oberislinger Stadträtin Schmidl.


0 Kommentare