22.11.2017, 17:07 Uhr

Sportlich Der Regensburg Marathon geht 2018 zum 27. Mal an den Start

(Foto: Günther Staudinger)(Foto: Günther Staudinger)

Am 12. und 13. Mai 2018, wie immer nach Christi Himmelfahrt, findet nun bereits zum 27. Mal der Regensburg Marathon statt!

REGENSBURG Die größte ostbayerische Laufveranstaltung hat Tradition, familiäre Atmosphäre und so steht sie bei der Läuferszene fest im Kalender. Sie schätzen die Strecke durch die wunderschöne Stadt, das Publikum an der Strecke, die Betreuung und Versorgung rund um den Wettbewerb und natürlich das Miteinander nach dem Lauf auf dem Infineon Gelände.

Dank der Sponsoren und rund 700 ehrenamtlicher Helfer sind für den austragenden Verein, dem LLC Marathon Regensburg, die Veranstaltungen der letzten Jahre ein Image- und wirtschaftlicher Erfolg. „Wir bedanken uns bei der Stadt Regensburg, die uns jedes Jahr einen halben Tag die halbe Stadt leiht.“

Höhepunkt wird am Sonntag wieder der grandiose Massenstart um 8.30 Uhr sein. Es dauert circa vier Minuten, bis rund 4.000 Läufer des Marathons, Halb- und Dreiviertelmarathons die Startlinie überlaufen haben. Drei Stunden später folgt der Start des Viertelmarathons.


0 Kommentare