Alpenverein
Schneeschuhwanderung im Bayerischen Wald

23.01.2018 | Stand 24.07.2023, 19:45 Uhr
−Foto: n/a

Die Familiengruppe des DAV Pfarrkirchen war kürzlich im Bayrischen Wald auf der Rusel unterwegs.

PFARRKIRCHEN Traditionell beginnt der Saisonauftakt der Familiengruppe mit einer Schneeschuhwanderung, diesmal unter Leitung von Rainer Brandl und Familie Neuss in Richtung Hochwaldhütte. In der DAV Hütte wurde ein gemeinsames Abendessen zubereitet und jede Menge gespielt. Am nächsten Morgen lagen noch einmal 30 cm mehr Schnee so dass die Kinder Tunnel durch den Schnee graben konnten. Eine kleine Schneeschuhtour führte die Gruppe noch zur Bergwachthütte nahe dem Dreitannenriegel, bevor es abends wieder talwärts ging. Die nächste Tour der Familiengruppe findet am 4. Februar statt. Es geht wieder in den Bayrischen Wald, dieses Mal zum Schlittenfahren. Anmeldungen werden von Familie Neuss noch angenommen unter Tel. 08561/92 98 48 oder per Mail an Neuss@Alpenverein-Pfarrkirchen.de.

Rottal-Inn