Fußball-Oldies zeigten tollen Fußball
VFL Waldkraiburg wieder Kreismeister

24.01.2018 | Stand 24.07.2023, 14:42 Uhr
−Foto: n/a

Bei den AH-Kreismeisterschaften im Hallenfußball zeigte die Fußball-Oldies, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Sie begeisterten mit technischen Kabinettstückchen und zeigten besten Hallenfußball. Der Wanderpokal ging an den VFL Waldkraiburg.

MÜHLDORF Ursprünglich war geplant gewesen, in zwei Gruppen die Halbfinalisten zu ermitteln und dann ein Finale zu spielen. Da sieben Mannschaften aus dem Landkreis gemeldet waren, wurde als Gastmannschaft Eintracht Oberdietfurt eingeladen. Leider sagte der SV Aschau kurz vor Turnierbeginn die Teilnahme wegen Spielermangel ab, so dass der Spielmodus letztlich geändert wurde und jeder gegen jeden antrat.

Am besten starteten der FC Mühldorf und der VFL Waldkraiburg in das Turnier und so sollte es auch bis zum letzten Spiel des Turniers bleiben. Die SG Gars-Grünthal kam nach zwei Spielverlusten gegen den ESV Mühldorf und den TSV Polling zu spät in Tritt und konnte nicht mehr in den Titelkampf eingreifen

Der TV Kraiburg, Seriensieger der letzten Jahre, vergab mit drei Unentschieden auch alle Chancen zum Tagessieg. Das letzte Spiel zwischen dem FC Mühldorf und dem VFL Waldkraiburg musste die Entscheidung bringen. Der FC Mühldorf brauchte einen Sieg. Dem VFL reichte ein Unentschieden, da sie das bessere Torverhältnis hatten. Der FC führte bis kurz vor Schluss mit 2:1 und hatte das 3:1 auf dem Fuß. Der VFL konterte und erzielte fast mit der Schlusssirene den 2:2 Ausgleich und sicherte sich somit wiederum den Kreismeistertitel. Was für ein Finale!

Der Stellvertreter des Landrates, Alfred Lantenhammer, überreichte den Wanderpokal an den Spielführer des VFL Waldkraiburg. Turnierleiter Westenkirchner hofft, dass bis 2019 die Teilnahmebereitschaft der Landkreismannschaften nicht nachlässt, sondern dass sich eher noch mehr Teams anmelden.

Mühldorf a.Inn