Gute Nachricht vom Gutenbergweg
EVL-Stürmer Lennartsson bleibt bis zum Saisonende!

13.01.2018 | Stand 13.09.2023, 6:34 Uhr
−Foto: Foto: Christian Fölsner

Es scheint, als ob es ein richtig gutes Wochenende für den EV Landshut werden wird. Nach dem 2:1-Derbysieg gegen Rosenheim verkündete Geschäftsführer Ralf Hantschke am Samstagvormittag, dass Leihspieler Viktor Lennartsson nun bis zum Saisonende verpflichtet werden konnte.

LANDSHUT „Lenny, du bist ein Landshuter!“, skandierten die Landshuter Fans am Freitag nach dem Derbysieg bei der anschließenden Feier auf dem Eis – nun bleibt er tatsächlich bis Ende der Saison. Nachdem Ralf Hantschke zuletzt noch die Ausdehnung der Leihe bis einschließlich 14. Januar verkünden konnte, kann der Geschäftsführer des EVL diesmal sogar die endgültige Verpflichtung des 24-Jährigen aus Weißwasser vermelden: „Wir sind sehr glücklich, Viktor Lennartsson bis Saisonende bei uns zu habe. Ein großer Dank geht an die Lausitzer Füchse, die die Freigabe des Spielers unkompliziert abgewickelt haben. Mit Lenny gewinnt unser Team enorm an Qualität und Axel Kammerer besitzt eine zusätzliche Option für die entscheidende Phase der Saison.“

Viktor Lennartsson freut sich selbst ebenfalls sehr über den Wechsel zu den Dreihelmenstädtern: „Mir gefällt die Stadt, die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und die Fans sind einfach super. Ich freue mich auf die nächsten Monate.“

Mit nun 12 Treffern aus 11 Partien für den EVL hat „Lenny“ sich längst in die Herzen der Landshuter Fans geschossen – zudem verbuchte der im schwedischen Karlstad geborene Außenstürmer vier Torvorlagen.

Landshut