Die Paarungen stehen
Zwei Spiele der Zwischenrunde des UEFA Regions Cups werden in Neustadt an der Donau ausgetragen

15.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:04 Uhr
−Foto: n/a

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die drei Spielorte für das Zwischenrunden-Turnier um den UEFA Regions Cup vom 26. September bis zum 3. Oktober festgelegt – und auch die zeitlichen Ansetzungen der insgesamt sechs Paarungen stehen.

NEUSTADT AN DER DONAU Gespielt werden die Partien des bedeutendsten Amateurfußball-Wettbewerbs der europäischen Fußball-Union UEFA in Neustadt an der Donau, in Hankofen sowie in Rain am Lech. Die bayerische Auswahl vertritt bei der traditionsreichen Veranstaltung die deutschen Farben. Die weiteren Zwischenrundenteilnehmer sind Malta, Serbien und Israel.

Die Spieltage der Zwischenrunde in der Übersicht

Spieltag 1 – 27. September

11 Uhr: Deutschland – Israel (in Neustadt)

17 Uhr: Malta – Serbien (in Neustadt)

Spieltag 2 – 30. September

12.30 Uhr: Serbien – Israel (in Hankofen)

17 Uhr: Deutschland – Malta (in Hankofen)

Spieltag 3 – 3. Oktober

14 Uhr: Serbien – Deutschland (in Rain)

14 Uhr: Israel – Malta (in Neustadt)

Koch: „Für Zuschauer und Spieler ein echter Höhepunkt“

„Die Europameisterschaft der Amateure wird nicht nur für die Spieler und Zuschauer ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Auch für die Ausrichtervereine TSV Rain/Lech, TSV Neustadt/Donau und die SpVgg Hankofen-Hailing ist das Turnier etwas ganz Besonderes. Sie alle freuen sich auf das Turnier und sind bereit, die logistischen Anforderungen bei einem internationalen Top-Event wie dem Regions Cup anzunehmen. Ich bin ich überzeugt, dass Vereine und Verband die Herausforderung gemeinsam meistern und für perfekte Rahmenbedingungen sorgen werden. Schließlich wird in Neustadt, Hankofen und Rain seit vielen Jahren mit viel Herzblut professionell gearbeitet“, sagt BFV-Präsident Rainer Koch: „Die Zuschauer dürfen sich auf tolle Spiele in einem außergewöhnlichen Rahmen freuen.“

Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“ - nur der Sieger der Zwischenrundengruppe qualifiziert sich für das Finale, das 2019 ausgetragen wird. Der Austragungsort ist noch offen. Untergebracht sind die Mannschaften sowie das Organisationskomitee für die zehn Tage des Zwischenrunden-Turniers im niederbayerischen Kurort Bad Gögging. Der Vorverkauf für alle Partien startet Anfang September sowohl direkt in den Spielorten als auch beim BFV. Neben den regulären Tickets (Vollzahler drei Euro, ermäßigt zwei Euro, Kinder bis sechs Jahre frei) wird es auch eine Ein-Euro-Gruppenticket-Aktion für alle bayerischen Vereine geben. Details zum Vorverkauf werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Titelverteidiger ist Kroatien, das in den vergangenen beiden Jahren jeweils im Endspiel gestanden hatte. 2015 zog das Team von Trainer Tomislav Gricar beim 0:1 gegen die Ost-Auswahl Irlands noch den Kürzeren, ehe sich die Kroaten im vergangen Jahr mit einem 1:0-Erfolg revanchierten und sich den Titel gegen Irlands Team aus Region 1 sicherte. Eine deutsche Mannschaft hat den Titel bis dato noch nicht gewinnen können.

Alle Informationen zum Regions Cup finden sich im Internet unter www.bfv.de.

Kelheim