18.06.2018, 13:00 Uhr

Stadttriathlon – Triumpf für ERDINGER Anna-Lena Pohl und Fabian Reuter sind Erdings Top-Triathleten

Anna-Lena Pohl siegte bei den Damen... (Foto: Michael Rauschendorfer)Anna-Lena Pohl siegte bei den Damen... (Foto: Michael Rauschendorfer)

Jubiläumsveranstaltung ein Event der Extraklasse

ERDING Die strahlenden Sieger 25-Jahre-Jubiläums-Triathlons konnten ihr Glück kaum fassen: Anna-Lena Pohl aus Griesheim und Fabian Reuter aus Kassel, die beide für das Team ERDINGER Alkoholfrei antreten, ließen die gesamte Konkurrenz hinter sich. Fabian Reuter lief mit einer Zeit von 1:55,24 Stunden erstmals als Sieger in Erding über die Ziellinie, nachdem er im Vorjahr noch Zweiter gewesen war. Anna-Lena Pohl kam als Titelverteidigerin nach 2:44,30 Stunden im Ziel an.

Zunächst jedoch waren bei der Großveranstaltung die Kinder und Jugendlichen bei bester Stimmung an der Reihe gewesen, danach die Volkstriathleten. Hier gewann Robert Wimmer mit einer Zeit von 55,06 Minuten. Die Frauen-Konkurrenz gewann Theresa Schludi aus Ingolstadt und war damit auf Anhieb bei ihrem ersten Start in Erding siegreich. Zu guter Letzt war sie Zweite im Gesamtklassement, denn Kerstin Troch aus Mühldorf, die erst später in einer anderen Klasse gestartet war, benötigte nur 1:04:20 Stunden.

Die beiden Gesamtsieger Reuter und Pohl gehören zum Team Erdinger Alkoholfrei. Für sie war der Auftritt in Erding quasi ein Heimspiel“, etwas ganz Besonderes und eine große Freude, derart erfolgreich bei Superstimmung die Repräsentationsaufgaben übernehmen zu dürfen.

Die ganze Veranstaltung ist dank der jahrelangen Routine des Organisationsteams und ständiger Verbesserungen reibungslos abgelaufen. Dass der Stadttriathlon immer beliebter wird, zeigt sich auch an den Teilnehmerzahlen. Für den Volkstriathlon war man völlig ausgebucht und selbst für die Olympische Distanz waren nur drei Plätze frei geblieben. Glücklicherweise blieb die Veranstaltung auch unfallfrei – ein großartiger Tag für Erdings Sport.

Alle Ergebnisse im einzelnen findet man unter www.trisport-erding.de

Fabian Reuter bei den Herren. (Foto: Michael Rauschendorfer)