23.02.2018, 16:20 Uhr

Was für ein Match Irre! Felix Schütz mit Deutschland im olympischen Finale!

Archiv (Foto: Sobolewski)Archiv (Foto: Sobolewski)

Der Eishockey-Traum ist wahr geworden! Deutschland gewinnt das Halbfinale gegen Kanada 4:3!

ERDING Noch nie hat ein deutsches Team im Eishockey um olympisches Gold gespielt, und jetzt ist sogar ein Spieler aus Erding dabei.

Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung hat sich Deutschland im Gangneung Hockey Center gegen Kanada durchgesetzt.

Der 4:3 (1:0, 3:1, 0:2) -Sieg der Deutschen war alles andere als Glück. Jeder Puck wurde umkämpft, und nun stehen die Cracks verdient im Endspiel.

Gegner am Sonntag um 5.10 Uhr MEZ sind die Olympischen Athleten aus Russland.

Bundestrainer Marco Sturm – geboren in Dingolfing – konnte das Glück kaum fassen, er fand kaum Worte zu diesem historischen Sieg, wird seinen Jungs aber auf jeden Fall ein Bier ausgeben.

Das Wochenblatt drückt der Nationalmannschaft die Daumen und gratuliert in jedem Fall schon mal zur großartigen Silbermedaille!


0 Kommentare