Augsburg schlägt TVD-Volleyballerinnen
Knappe Niederlage zum Saisonfinale

18.03.2019 | Stand 21.07.2023, 22:05 Uhr
−Foto: n/a

Die Luft war raus. Zwar wollten die Volleyballerinnen des TV Dingolfing zum Saisonfinale der Dritten Liga am Samstagabend noch einen Sieg einfahren, doch Gegner war stark und letztendlich fehlte doch am Ende als bereits feststehender Meister der letzte Wille. Mit 2:3 unterlagen die „Dingos“ verdient bei der DJK Augsburg-Hochzoll und beendeten die erfolgreiche Saison mit einer Niederlage.

DINGOLFING Ohne ihren Trainer Andreas Urmann, der sich noch von einer Blinddarm-Operation erholt, aber ansonsten in Bestbesetzung reisten die TVD-Damen zum Saisonfinale der Dritten Liga zur DJK Augsburg-Hochzoll. Die Gastgeberinnen brachten in der Vorrunde den Dingolfingerinnen die erste Niederlage bei und eigentlich wollte der TVD Revanche dafür nehmen. Doch Augsburg spielte erneut stark und mit hoher Motivation und gewann die beiden ersten Sätze mit 25:20 und 25:16. Dies erweckte bei den TVlerinnen den Kampfgeist, sie schlugen zum Satzausgleich zurück mit 25:20 und 25:21. Im Tie-Break des fünften Satzes siegte dann Augsburg glatt mit 15:7. Ein Zähler stand somit auf der Habenseite des TVD, die vierte Saisonniederlage, aber auch das Ende einer dennoch erfolgreichen Saison mit 40 Punkten und dem Meistertitel in der Dritten Liga Ost.

Nun gilt es für den TV Dingolfing, die Hausaufgaben bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen für die 2. Bundesliga am 2. Mai im sportlichen, finanziellen und organisatorischen Bereich zu erfüllen.

Dingolfing-Landau