Volleyballerinnen rocken die Liga
„Dingos“ erobern die Tabellenspitze

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:37 Uhr
−Foto: Foto: TVD

Am Sonntag letztes Vorrundenspiel gegen den TV Altdorf.

DINGOLFING Zum Jahres- und Vorrundenabschluss in der Dritten Liga empfangen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing am kommenden Sonntag (16.Dezember) in der heimischen Sporthalle Höll-Ost den TV Altdorf. Durch den 3:1-Auswärtssieg (25:14, 25:18, 23:25 und erneut 25:18) am vergangenen Sonntag beim Tabellenschlusslicht TSV Obergünzburg und den gleichzeitigen Niederlagen des TSV Eiselfing in Dresden und Mauerstetten setzten sich die TVD-„Dingos“ wieder an die Tabellenspitze.

Nach zwei konzentrierten Sätzen in Obergünzburg ließ die Konzentration zwar etwas nach, die Folge war ein Satzgewinn der Gastgeberinnen, doch letztendlich setzten sich doch die Dingolfingerinnen als Favorit in diesem Spiel durch. Die Konzentration muss am kommenden Sonntag beim letzten Spiel des Jahres und zum Vorrundenabschluss unbedingt aufrecht erhalten bleiben – auch beim Training unter der Woche. Denn der TV Altdorf als Tabellenvorletzter darf nicht an seiner derzeitigen Platzierung gemessen werden. Die Gäste aus dem Großraum Nürnberg stellen einen gefährlichen Gegner dar, der nur mit Kampfgeist und vollem Willen bezwungen werden kann. Nach der Partie können die Gastgeberinnen in die wohl verdiente Weihnachtspause gehen – bei einem Sieg als Tabellenführer. Diese Aussicht sollte Motivation genug sein. Anpfiff ist am Sonntag in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt um 14 Uhr !

Dingolfing-Landau