3. Liga Ost
TVD gastiert beim Schlusslicht

02.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:12 Uhr
−Foto: n/a

Die Dingolfinger Volleyballerinnen in Obergünzburg in der Favoritenrolle

Dingolfing. Nach einem spielfreien Wochenende haben die Volleyballerinnen des TV Dingolfing nun vor Weihnachten noch zwei Begegnungen in der Dritten Liga zu absolvieren. Ein Spiel davon findet am kommenden Sonntag (9. Dezember, 14.30 Uhr) statt, wenn die „Dingos“ nach Obergünzburg ins Allgäu reisen müssen. Der heimische TSV steht zwar derzeit mit nur einem Sieg aus acht Spielen am Tabellenende, ist aber gerade zu Hause nicht zu unterschätzen, denn das lautstarke Publikum sorgt in der enge Halle für eine ganz besondere Atmosphäre. Zu spüren bekam das besonders der Dresdner SSV, der klar in drei Sätzen unterlag.

Die TVD-Damen, die die erste Niederlage in dieser Spielzeit gegen Augsburg-Hochzoll (1:3) am vorvergangenen Wochenende gut verdaut haben, sollten also gewarnt sein. Schließlich will die Truppe von Coach Andi Urmann weiter in der Spitzengruppe der Dritten Liga mitmischen.

Dingolfing-Landau