08.10.2018, 09:25 Uhr

Erfolgreicher Wettkampftag Vier Podestplätze in Ruhstorf für den TSV Natternberg

(Foto: A. Löwinger)(Foto: A. Löwinger)

Wie bereits im vergangenen Jahr konnten auch heuer wieder alle gestarteten Läuferinnen des TSV Natternberg bei idealem Wetter beim 24. Ruhstorfer Geländelauf den Sprung auf das Podium erreichen. Gemeinsam mit ihrem Trainer Johann Löwinger und seiner Helferin Julia Hansbauer freuten sie sich über einen ersten, zwei zweite und einen dritten Platz.

NATTERNBERG Start und Ziel für alle Teilnehmer befanden sich auf dem Gelände des Schulsportplatzes in der Nähe der Niederbayernhalle in Ruhstorf. Auf einem kleinen Rundkurs über 300 m wurde bei den siebenjährigen Mädchen Palina Amos mit der Zeit von 1:29 min Dritte.

Der nächste anspruchsvolle Parcours über 650 m führte in den Außenbereich des Stadions und wies etliche Kurven und Ecken auf. Diesen Rundkurs mussten die Läufer ab den Jahrgangsklassen U10 zweimal passieren. In ihrem ersten Wettkampf und nach kurzer Trainingszeit gelang Azra Ulukus in der Klasse W 10 bereits der Zweite Platz mit 6:13 min über 1 300 m.

Mit einem guten Vorsprung siegte Carina Amos in ihrem Jahrgang U12W11 in 5:10 min.

Weiter ging es mit dem Podestplatz von Yaren Orbay. Mit ihrer Laufzeit von 5:08 min belegte sie Rang Zwei bei den zwölfjährigen Mädchen.


0 Kommentare