Revanche am Sonntag
Deggendorfer SC muss sich den Tölzer Löwen geschlagen geben

09.09.2018 | Stand 28.07.2023, 22:54 Uhr
−Foto: n/a

Der Deggendorfer SC muss in der Vorbereitungsphase vor seiner Premieren-DEL2-Spielzeit eine weitere Niederlage einstecken. Gegen die Tölzer Löwen verlor das Team von Trainer John Sicinski am Freitagabend am Ende mit 5:3.

DEGGENDORF Für das Duell beider Mannschaften am letzten Testspiel-Wochenende musste der DSC-Coach weiterhin auf Curtis Leinweber, Josh Brittain und Andreas Gawlik verzichten. Einzig Alexander Janzen kehrte in den Kader zurück, nachdem er am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die Eisbären Regensburg das Eis vorzeitig verlassen musste.

Die DSC-Cracks starteten zunächst etwas behäbig und fanden sich im ersten Drittel einige Male auf der Strafbank wieder. Dies nutzen die Löwen in der 12. Minute dann schließlich auch aus. Im Powerplay brachte Johannes Sedlmayr die Tölzer mit 1:0 in Führung.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Erneut spielte der DSC in Unterzahl und erneut schlugen die Löwen zu. Dieses Mal war es Stephen MacAulay, der bei numerischer Überzahl in der 22. Minute auf 2:0 stellte. Doch die Antwort der Deggendorfer ließ nicht lange auf sich warten. Knapp fünf Minuten später zog Mathias Müller von der blauen Linie einfach mal ab und überwand Ben Meisner im Tölzer Gehäuse zum Anschlusstreffer. Doch die Löwen ließen nicht locker und setzten den DSC weiter unter Druck und konnten durch Treffer von Beach und Pauli noch vor der zweiten Pause auf 4:1 stellen.

Im Schlussabschnitt kämpften sich die DSC-Cracks jedoch noch einmal zurück in die Partie und konnten durch Christopher Kasten in der 43. Minute den Anschlusstreffer für sich verbuchen. Als dann schließlich Kyle Gibbons knapp fünf Minuten vor Ende der Partie noch auf 4:3 verkürzte, wurde es noch einmal richtig spannend. Jedoch konnten die Deggendorfer kein Kapital mehr aus der späten Aufholjagd schlagen und kassierten wenige Sekunden vor Ende der Partie den Nackenschlag, als MacAulay ins mittlerweile verwaiste DSC-Tor zum 5:3 traf.

Bereits am heutigen Sonntag geht es weiter mit der Möglichkeit zur Revanche. Dann trifft der Deggendorfer SC vor heimischem Publikum auf die Tölzer Löwen zum Rückspiel. Die Generalprobe zum Start der DEL2-Saison am kommenden Wochenende startet in der Festung an der Trat um 18.30 Uhr.

Deggendorf