Firmenlauf Chiemgau
Schönste Kulisse für den größten Betriebsausflug der Region

14.05.2018 | Stand 28.07.2023, 17:18 Uhr
−Foto: n/a

Wenn am 21. Juni 2018, zum ersten Mal der Startschuss zum Firmenlauf Chiemgau fällt, dann begibt sich ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld auf die Strecke...

CHIEMGAU Chefs, Angestellte, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Azubis und Praktikanten von Unternehmen, Behörden, Verbänden, Vereinen, Schulen, Kindergärten, Universitäten, Medizinischen Einrichtungen. Im Vordergrund der Veranstaltung stehen nicht der Wettkampf, sondern der Gemeinschaftsgedanke und das olympische Motto: „Dabei sein ist alles!“ Die fünf Kilometer können deshalb auch laufend oder walkend zurückgelegt werden.

Dabei dürfen sich die Unternehmen der Region auf eine traumhafte Kulisse freuen. Start des ersten Firmenlauf Chiemgau ist in unmittelbarer Nähe des Chiemseeufers am Chiemseering. Ein kurzes Stück bergan und schon geht es nach links in Richtung Stöttham. Zu linken der Läufer erstrecken sich Chiemsee- und Alpenpanorama. Weiter geht es dorfauswärts in Richtung Schützing. Eine Abbiegung nach links bringt die Sportler am Kirchlein St. Johann vorbei und am Waldrand entlang wieder nach Stöttham zurück. Von dort aus geht es hinab an das Ufer des bayerischen Meeres. Eine kleine Schleife an den Ortsrand von Chieming muss noch absolviert werden, bevor es durch das Ziel am Chiemseering geht.

Dort wartet der gemütliche Teil des Abends auf die Sportler: Bei Brotzeit, Getränken, Musikprogramm und Moderation können sich die Teams entspannt zusammensetzen.

Die Anmeldung zum Firmenlauf Chiemgau ist noch bis Freitag, den 1. Juni 2018 möglich. Alle Information finden Sie unter www.firmenlauf-chiemgau.de

Berchtesgadener Land