Schneepfosten auf Gleise gelegt
Lebensgefährlicher Adrenalinkick im Gleisbett

24.01.2021 | Stand 20.07.2023, 23:17 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 23. Januar, gegen 15.45 Uhr, wurden durch einen aufmerksamen Spaziergänger zwei Jugendliche im Gleisbereich der ICE-Strecke Straubing-Plattling mitgeteilt, die einen Schneepfosten auf die Gleise legten.

Straubing. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden 13- bzw. 14-jährigen Schüler im Nahbereich angetroffen werden und im Anschluss zur Dienststelle verbracht werden. Die Eltern wurden verständigt und holten die Schüler nach erfolgter Sachbearbeitung und eingehender Belehrung ab. Der Vorgang wurde zuständigkeitshalber der Bundespolizei übergeben, welche ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr einleitete. Zum Glück konnte der Pfosten noch von den eingesetzten Polizeibeamten vor Passieren eines Zuges von den Gleisen gezogen werden.

Straubing-Bogen