14.12.2020, 14:40 Uhr

Oberschneiding Mit Pkw von der Fahrbahn abgekommen – Alkoholeinfluss beim Fahrer festgestellt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Sonntag, 13. Dezember, gegen 18.15 Uhr, befuhr ein 70-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem Pkw die Kreisstraße SR9 im Gemeindebereich Oberschneiding. In der Nähe des Ortsteils Riedling kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben.

Oberschneiding. Da er sein Fahrzeug nicht mehr selbst verlassen konnte, wurde von einem Passanten eine Seitenscheibe des Pkws eingeschlagen, um den Verunfallten zu befreien. An der Unfallstelle wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Verunfallten festgestellt, deshalb wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Straubing angeordnet sowie ein Strafverfahren eingeleitet.

Der 70-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt, an seinem Pkw, der durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro.


0 Kommentare